Der Epilepsie-Lauf

Der Epilepsie-Lauf am 8. Oktober 2022 in Leiden (NL)Gemeinsam mit der gemeinnützigen niederländischen Non-Profit-Organisation EpilepsyNL organisiert Saskia de Vrey von NightWatch einen Epilepsie-Lauf durch die schöne Stadt Leiden in den Niederlanden (Hauptsitz von...

„Plötzlich Epilepsie“

Familie Eberwein aus ReutlingenJulian ist 10 Jahre alt –  ein aufgeweckter Junge, der gerne Gitarre spielt und Computerspiele wie alle Jugendlichen liebt, er mag die Minions, mag am liebsten Ferien und fährt gern mit seiner Familie auf Urlaub. Ich habe Familie...

“Wir lassen nicht locker!“

Familie Csmarits aus Maria Alm am Steinernen Meer (Österreich)Angi Csmarits ist eine 15-jährige hübsche und aufgeweckte Jugendliche aus Maria Alm, die seit ihrem zehnten Lebensjahr von Epilepsie betroffen ist. Sie ist die älteste von 3 Geschwistern. Alex und Andreas...

„I love someone with epilepsy“

Andrea und Ralf Budweiser aus Gschwend Ralf liebt Andrea. Andrea liebt Ralf. Seit 1999. Fertig. Und geheiratet wurde 2007. Vorher mal schnell ein Haus gebaut in Gschwend. Mit beheizbarem Außenpool. So einfach ist das. Total normal. Zwei liebenswerte Menschen, die man...

„Mama, ich habe Angst zu sterben“

Selina, bald 6 Jahre, hat Epilepsie. Sie ist ein bildhübsches aufgewecktes liebenswertes Mädchen mit großen Augen. Der erste große Anfall war im November letzten Jahres, davor waren immer wieder Absencen – seit 2019. Auf einen grand mal Anfall, der im...

Ein Leben mit Liebe und Epilepsie

Florian aus MünchenFlorian ist 40 Jahre alt, der jüngere von zwei Brüdern, und lebt mit seiner 76-jährigen Mutter in München. Florian hat seit seinem 9. Lebensjahr Epilepsie – möglicherweise als Folge einer Meningitis / Enzephalitis, die zu spät erkannt wurde. Seine...

The EpilepsyWalk

The EpilepsyWalk on October 8 2022, in Leiden (NL)Together with the dutch non-profit organization EpilepsieNL, Saskia de Vrey of NightWatch is organizing an epilepsy walk through the beautiful city of Leiden in the Netherlands (headquarters of NightWatch Epilepsy...

“Suddenly Epilepsy”

The Eberwein family from Reutlingen, GermanyJulian is 10 years old. He is a bright boy who enjoys playing the guitar and computer games, like all teenagers do. He likes the Minions, and he loves holidays best, especially going away with his family. I met the Eberwein...

“We never give up!”

The Csmarits family from Maria Alm am Steinernen Meer (Austria)Angi Csmarits is a 15-year-old pretty and bright teenager from Maria Alm (in the Salzburger Land Region in Austria), who has been affected by epilepsy since she was ten years old. She is the oldest of 3...

“I love someone with epilepsy”

Andrea and Ralf Budweiser from Gschwend Ralf loves Andrea. Andrea loves Ralf. They have been together since 1999 and they got married in 2007. Before that, they quickly built a house with a heated outdoor pool in Gschwend in Germany. It’s that simple, just normal. Two...

“Mummy, I’m scared I’m going to die”

Selina, soon to be 6 years old, has epilepsy. She is a picture-perfect, bright, adorable girl with big eyes. The first major seizure was in November last year, but before that there had been repeated absences since 2019. No one was prepared for a grand mal seizure...

A life with epilepsy and love

Florian from MunichFlorian is 40 years old, the younger of two brothers, who lives with his 76 year old mother in Munich. Florian has had epilepsy since he was nine years old, possibly as a result of meningitis/encephalitis that was detected too late. His mother...